FFussball-Magazin.de berichtet erneut über den TSV Emmelshausen und seine Arbeit. 

Erneut wird in der aktuellen Ausgabe des führenden Magazins für den Frauenfußball über den TSV Emmelshausen und seine erfolgreiche Arbeit im Frauen- und Mädchenfussball  berichtet.img_0243-1.jpg

Die Berichterstattung über die intensive, aber seit Jahren erfolgreichen Jugendarbeit zeigt, dass beim TSV die so wichtige Ausbildung für den Frauen- und Mädchenfußball positiv umgesetzt und anerkannt wird.

Gerade im Jugendbereich ist eine zielgerichtete und behutsam geplante Vorgehensweise bei der Aus- und Weiterbildung zwingend notwendig, um die Talente und Spielerinnen mit Bedacht, aber auch mit viel Spaß an den Fußball heranzuführen.

Dies ist nur einer von vielen und wichtigen Bausteinen für die Entwicklung und den späteren Werdegang der fußballbegeisterten Mädchen.

Nicht das – unsportliche – Abwerben der zum Teil noch in Ausbildung befindlichen Mädchen durch andere Vereine, die sich dann mit den Lorbeeren kurzfristig „erfolgreich“ präsentieren, hilft den Mädels: Sondern die ziel- und fachgerecht ausgerichtete Ausbildung und Unterstützung in den entsprechenden Jahrgängen fördert langfristig erfolgreiche Fussballerinnen! Und tolle Menschen!

img_0242-1.jpg

Und genau für diese Philosophie steht der TSV Emmelshausen und seine Trainer!

Und deswegen stellen wir jeder unserer E-, D-, C-, B- und Frauenmannschaften mind. 2 Trainer und Betreuer zur Verfügung, die zum Teil bereits vom DFB lizenziert sind oder gerade aktuell die Ausbildung zum Lizenztrainer machen. Unsere Trainer stellen wir hier demnächst in einer kleinen Serie zum Kennenlernen vor.

Übrigens:
Vielen Dank an die Redaktion und das FFussball-Magazin für die Berichterstattung und Unterstützung. Und ja: Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Arbeit registriert und berücksichtigt wird. Herzlichen Dank dafür.