Spielabsage TSV Frauen 14.4.2019

April im Hunsrück bedeutet oftmals auch Schnee.

Durch den Schneefall am Wochenende muss das Spiel der TSV Frauen gegen die Mädels aus Spessart eben abgesagt werden.

Der neue Termin wird sofort nach Festsetzung mitgeteilt

Spiel- und Trainingsbetrieb jetzt wieder im Stadion!

Aufgrund der aktuellen Überbelegung des Kunstrasenplatzes (Training, Spiele, Pokal- und Nachholspiele) und auch möglich durch das gute Wetter trainieren und spielen die Frauen und Mädchen ab sofort wieder im Stadion Emmelshausen.

Durch die außergewöhnliche Unterstützung mit der Verfügungsstellung seitens der VG-Verwaltung kann die Rückrunde nun wieder auf bekannt tollem Terrain erfolgen.

Und da hoffen wir jetzt wieder auf viele Punkte und noch mehr Mädels auf der schönen Anlage, die alleine schon deswegen zusätzlich motiviert!

Da macht Fußball gleich nochmal soviel Spaß, oder?

Toller Erfolg der TSV C-Juniorinnen bei der HKM 2019

Eine kurze, aber dafür umso mehr eine sehr erfreuliche Nachricht vom heutigen Sonntag:

Durch den heute erreichten 2. Platz beim sehr stark besetzten HKM Turnier in Rübenach haben sich die TSV Emmelshausen C-Juniorinnen für die Rheinland Meisterschaft am 10.2. in Niederzissen qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an das Team um Trainer Michael Bersch.

Weihnachten 2018

Weihnachten, liebe Freunde, ist nun nicht mehr lange hin.
Nur noch ein paar mal friedlich schlafen,
und dann kommt schon das Christkind.

Weihnachten

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spielerinnen, Förderer, Freunden, Eltern, Fan´s und Bekannten recht herzlich bedanken für die tolle Unterstützung und die vielen schönen Erlebnisse in diesem Jahr.

Wir wünschen allen von Herzen ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

(Blick von der Rosshütte bei Seefeld auf die Zug- und Alpspitze sowie der Hämmermoosalm (Gaistal). Aufnahme vom Winter 2013)

C-Juniorinnen Trainingseinheit – Mit Spaß und Ehrgeiz

Erfolgreich spielen macht Spaß – Trainieren aber auch!

Jeder weiß es: Ohne Training kein Erfolg im Spiel.

Und unsere C-Juniorinnen unter den Fittichen Ihres Trainers Michael Bersch absolvieren das richtig gerne. Wobei es sicherlich eine Herkules-Aufgabe ist so viele Mädels in 90 Minuten zu bändigen. Aber der Erfolg gibt den Mädels recht und das sieht man auf den Bildern der gestrigen Einheit die auffallend spaßig war – bei allen Ehrgeiz 🙂

TSV Mädels und die Spielvorbereitung….

Im Zuge der Foto Session des DFB Aktion #NichtOhneMeineMädels wurde natürlich auch die Vorbereitung der TSV Spielerinnen in der Kabine ausführlich beleuchtet.

Das Einstimmen aller Spielerinnen vor dem Anstoss ist ein wichtiges Ritual und wird mit aller Kraft und viel Elan durchgeführt. Eben so wie hier bei den TSV Mädels.

Je lauter umso besser, je höher desto stärker, je wilder desto mehr Power!

TSV Emmelshausen Frauenfußball:
Mittendrin statt nur dabei!

DFB-Mädels
Offizieller Kanal für aktive Fußballerinnen und alle, die es noch werden wollen 😊 #NichtOhneMeineMädels
www.dfb.de/dfb-maedels

Link: Shared by DFB-Mädels

DFB und TSV Foto Shooting zur Aktion #nichtohnemeinemaedels

Ein sehr erfolgreiches Foto Shooting des DFB zusammen mit TSV zur Unterstützung des Frauen- und Mädchenfußball wurde am Samstag bei sehr heißen Temperaturen im Stadion Emmelshausen durchgeführt.

#NichtOhneMeineMädels – unter diesem Motto startete der DFB jetzt eine große Offensive für den Frauen- und Mädchenfußball. Damit stellt der Verband das Teamgefühl, die Freundschaft und den Zusammenhalt durch den Sport in den Mittelpunkt. Denn Fußball im Verein ist die ideale „Schule fürs Leben“. Die Ziele: das Interesse von Mädchen am Fußball wecken und die Leidenschaft der vielen fußballbegeisterten Mädchen und Frauen auf einem hohen Level halten.

Alle vier TSV Frauen- und Mädchenteams waren vor Ort um mehr als vier Stunden lang mit viel Spaß zu zeigen, warum Frauen und Mädchen Fußball spielen und genauso gut können wir ihre männlichen Kollegen.

Vielen Einlagen und Szenen, arrangiert durch die DFB Choreographen,  wurden perfekt dargestellt und per Kamera, Video und Drohne  aufgenommen und ermöglichten so erlebnisreiche Aufnahmen um die schönste Nebensache der Welt.

TSV Emmelshausen Frauen und Mädchenfußball

TSV Emmelshausen Frauen und Mädchenfußball

In Kürze geht der Inhalt in den sozialen  Medien ins (DFB) Netz sowie Presse um allen Mädchen zu zeigen, warum und wieviel Spaß Fußball in der Mannschaft und im Wettbewerb für alle Mädels machen kann.
Ein paar Impressionen gibt’s aber schon mal hier zu sehen…

Und das der TSV Emmelshausen Frauen- und Mädchenfußball mit seinen Spielerinnen, Trainern und Betreuern auch hier erfolgreich mitwirkt zeigt ganz klar:

Frauen- und Mädchenfußball
Mittendrin statt nur dabei!

#nichtohnemeinemaedels
#frauenundmaedchenfussballemmelshausen
#mittendrinstattnurdabei!
#zickensoccer
#sensusTSV

Spielpläne für die Saison 2018/2019 sind online

Nach vielen Sitzungen und Planungen des FV-Rheinland ist es geschafft:

Die Spielpläne für unsere Frauen- und Mädchenmannschaften sind erstellt, online hinterlegt und die neue Saison 2018/2019 kann beginnen.

Als einer der ganz wenigen Vereine Fußballverband Rheinland stellt der TSV Emmelshausen e.V. auch in dieser Spielzeit wieder vier Teams von den Jüngsten bis zu den Frauen im regulären und durchgängigen Spielbetrieb.
Nachhaltigkeit und Ausbildung bestätigen den eingeschlagenen Weg den wir zum Vorteil der Spielerinnen auch künftig gehen werden. Wer nicht in die so intensive Jugendarbeit investiert wird später keine Senioren(inne) zur Verfügung haben! Wir wissen darum und stellen uns gerne der lohnenswerte Aufgabe.

Die Links zu den Spielplänen der einzelnen Mannschaften sind zu finden auf Fussball.de oder noch leichter als direkten Link auf den Seiten der Mannschaften in der Rubrik TSV Teams.

Alle Spielerinnen, Trainer und Betreuer freuen sich über eure Unterstützung und deswegen: Einfach zu den Spielen vorbeikommen, die Mädels anfeuern und dann zusammen viel Spaß haben an einer der schönsten (Neben-) Sachen der Welt:

TSV Emmelshausen
Mittendrin statt nur dabei!

#sensusTSV

Trainingsstart aller Frauen- und Mädchenteams

Vorbereitung für die neue Saison 2018/2019

Die TSV Frauen sind ja schon länger in der Vorbereitung . Nun starten auch unsere drei Juniorinnen Teams in die Vorbereitung zur neuen Saison.

Am Mittwoch, den 25.07. legen die C-Juniorinnen um 17:00 Uhr im Stadion los. Und am Freitag, den 27.07.2018 starten dann unsere Jüngsten um 17:30 Uhr in die Vorbereitung für den Spielbetrieb 2017/2018.

Die Spielpläne werden derzeit beim FV-Rheinland erstellt und werden in kürze verfügbar sein. Den Link zu den Spielterminen gibt´s dann auch hier, so dass alle Fan´s wissen wann unsere Mädels wo versuchen Punkte und Siege einzufahren.

Wir freuen uns auf ein neues Abenteuer und drücken allen unseren Mannschaften den Daumen und wünschen eine erfolgreiches Abschneiden im Wettbewerb

Übrigens:
Wer mal reinschnuppern und mittrainieren will:
Einfach zum Training kommen, Schuhe an und los geht´s: Wir freuen uns auf jede Spielerin die trainieren und spielen will. Ob Mädchen oder Frauen – jede ist beim TSV herzlich willkommen. Info´s zum Training

Frauen- und Mädchenfußball im TSV:

Mittendrin statt nur dabei!

DFB STARTET OFFENSIVE FÜR MÄDCHENFUSSBALL – mit dem TSV

#NichtOhneMeineMädels
Am 4.8.18 ab 11:00 Uhr im Stadion Emmelshausen mit dem TSV Frauen- und Mädchenfussball

 – unter diesem Motto startet der DFB jetzt eine große Offensive für den Frauen- und Mädchenfußball. Damit stellt der Verband das Teamgefühl, die Freundschaft und den Zusammenhalt durch den Sport in den Mittelpunkt. Denn Fußball im Verein ist die ideale „Schule fürs Leben“. Die Ziele: das Interesse von Mädchen am Fußball wecken und die Leidenschaft der vielen fußballbegeisterten Mädchen und Frauen auf einem hohen Level halten.

Dafür verbindet der DFB ab dem Frühsommer 2018 zahlreiche Maßnahmen in einer Kampagne, die auf unterschiedlichen Kanälen, schwerpunktmäßig auf Instagram, gespielt wird.

#NichtOhneMeineMädels ist eine Kampagne zum Mitmachen, zum Teilen, zum Kommentieren und Informieren. Sie soll nicht nur junge Mädchen ansprechen, die gerade erst überlegen, mit dem Fußballspielen anzufangen, sondern auch gestandene Spielerinnen aus den DFB-Stützpunkten und Auswahlmannschaften. Die Kampagne soll zeigen, wie cool und vielfältig Mädchenfußball ist. Und wie viel Spaß es macht, die Fußballerlebnisse mit Freundinnen zu teilen.

Neue Kampagnenseite auf DFB.de

Hier der Link zum Video: #nichtohnemeinemädels

Von Anfang an wurden die Hauptakteure der Kampagne, die Mädels, mit eingebunden – schon in der Konzeptphase war die Mädchenfußballsparte eines Hamburger Vereins maßgeblich beteiligt. Mehr als 100 Spielerinnen aller Altersklassen kamen im April auf den Platz und in die Kabinen, sie zeigten, was sie am Ball können, was Teamgeist und Freundschaft bedeutet und wie viel Spaß Fußball im Verein macht. Auch der Hashtag der Kampagne musste zunächst den harten Test vor den jungen Spielerinnen bestehen, um eine Runde weiterzukommen.

Teil der Offensive sind auch bewährte Projekte wie der „Tag des Mädchenfußballs“ und „DFB-Junior-Coach – Only Girls“ sowie weitere Angebote für Vereine und interessierte Mädchen, zum Beispiel auf der neuen DFB.de-Kampagnenseite. Hier wird es viele Infos rund ums Thema Mädchenfußball geben, von der Vereinssuche bis zum vielseitigen Downloadbereich. Auch auf den Trikots der 2. Frauen-Bundesliga, in Schulen und weiteren DFB-Aktionen wird die Kampagne präsent sein. Passgenau überall dort, wo die Altersgruppe der acht- bis 16-jährigen Mädchen und deren Eltern zu treffen sind.

Der Deutsche Fußball-Bund betont mit der Kampagne, dass der Mädchen- und Frauenfußball ein wichtiger Pfeiler innerhalb der Vereine und der 21 Landesverbände ist – und der

TSV Emmelshausen Frauen- und Mädchenfußball
ist mittendrin statt nur dabei!

Am 4.8. geht’s mit dem Foto Shooting los:

11:00 bis 13:00 Uhr mit den D/C Spielerinnen

14:00 bis 16:00 Uhr mit den TSV Frauen

Webseiten zum DFB: DFB Mädchen