Förderung

Warum sollten Sie die Mädels unterstützen?

Mädchenfußball macht einfach Spaß !

Er fördert die Mädchen in ihrer Gesamtentwicklung und stärkt den Teamgeist, ihr Umfeld, den Respekt und das Verantwortungsbewusstsein. Sie lernen mit Problemen und Konflikten umzugehen bzw. diese zusammen zu lösen.

Mädchenfußball integriert alle Beteiligte unabhängig der Herkunft, Sprache, Aussehen, Behinderung und Religion. Mädchenfußball unterstützt das Miteinander, hält gesund, fit und erzeugt gute Laune.

Mädchenfussball schafft Freundschaften und Respekt über den Fußball hinaus.

Die Mädels lernen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam im Team stark zu sein, sich zu gegenseitig zu unterstützen und sich als eine Einheit zu zeigen.

Der TSV Emmelshausen e.V. bietet speziell für Mädchen und Frauen aus der Region eine stabile Plattform, auf der sie heimatnah und in ihrem sozialen Umfeld hochklassig ausgebildet werden und dabei neben einem zielgerechten Fußballtraining auch eine Anbindung an das soziale und berufliche Umfeld in den Unternehmen der Region finden.

Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten sich einzubringen und die Mädchen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und damit zu helfen.

Dies alles und auch weitere Unterstützung wird benötigt, schafft aber für alle Beteiligte Freude und Erfolge!

Über Ideen, Wünsche und Möglichkeiten geben wir gerne Auskunft:
Harald Haneder
Telefon: +49 160 / 725 6565
eMail: Harald Haneder
und natürlich auch alle anderen Trainer und Betreuer.

Bankverbindung der Abteilung:
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück:
IBAN DE02560900000300225437
BIC GENODE51KRE