TSV Emmelshausen – FSG Moselbogen Polch 7:3 (1:1)

Emmelshausen: Am Sonntag den 13.09.2020 spielten wir gegen die Frauenmannschaft des FSG Moselbogen Polch. Bei sehr sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad wurde das Spiel von Schiedsrichter Michael Weber um 17:30 Uhr angepfiffen. Das Spiel startete ziemlich zerfahren mit vielen langen Bällen und Fehlpässen. Nach einem sogenannten langen Ball aus der eigenen Hälfte und einem Stellungsfehler in der Abwehr, gingen die Gäste durch Petra Schneider mit 0:1 in Front (10.). Es dauerte gut 20. Minuten, bis wir auch unsere erste Torchance erarbeiten konnten. Nach einem Freistoß an der Mittellinie und den daraus resultierende langen Ball hätten die Gäste aus Polch ihre Führung auf 0:2 ausbauen müssen. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen unserer Abwehr und der Torfrau, lief die Gästestürmerin alleine auf unser Tor zu und scheiterte aus kurzer Distanz an der Torfrau (22.). Nach dieser Großchance der Polcherinnen fingen wir uns und kamen immer besser ins Spiel. In der 25. Spielminute zeigte der sehr souveräne Schiedsrichter Michael Weber auf den Punkt. Zuvor gab es ein Halten und Klammern an unsere Stürmerin Paula Dicks. Als unsere Spielführerin nahm sich Sophia Braun der Sache an und verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff gingen wir durch Paula Dicks und einer starken Vorarbeit von Sarah Kasper mit 2:1 in Führung. Diese Führung dauerte allerdings gerade mal 4. Minuten an, bevor Andrea Breuer nach einer Ecke von rechts sich gegen zwei Abwehrspielern durchsetzen konnte und zum 2:2 einköpfte (54.). Nach dem Ausgleich dauerte es keine weitere 6. Minuten, bis die Gäste aus Polch das Spiel gedreht hatten. Sophie Ney setzte sich gleich gegen drei Verteidiger durch und erzielte die 2:3 Führung für ihre Farben (60.). Wir ließen uns von dem erneuten Rückstand nicht groß beeindrucken und konnten wiederum durch Paula Dicks den 3:3 Ausgleich erzielen (64.). Nach dem Ausgleich war die Luft auf beiden Seiten etwas raus und das Spielgeschehen fand mehr und mehr im Mittelfeld statt. Es dauerte bis zur 78. Spielminute, als es Sophia Braun war, die es ihrer Mannschaftskameradin gleichtat und einen abgewehrten Torschuss durch Kira Günster den erneuten Führungstreffer für uns erzielen konnte. Durch die hohen Temperaturen auf dem Platz, gingen die Kräfte mehr und mehr auf beiden Seiten zur neige, was allerdings bei den Gästen aus Polch deutlicher zu spüren war als bei uns. So konnten wir in der Schlussphase des Spiel das Ergebnis durch Tore von Kira Günster (81.), Theresa Hahn (89.) und Paula Dicks (90.) auf 7:3 stellen. Das war auch der Endstand. Das Endergebnis freute das Trainerteam und die gut 30 Zuschauer, die für uns die Daumen gedrückt hatten.

„Der Start in die neue Spielzeit freut uns natürlich riesig, vor allem das die Mannschaft sich für Ihre Bemühungen belohnen konnten. Aber meines Erachtens viel das Ergebnis am Ende etwas zu hoch aus, so Trainer Florian Reuter

Wir wünschen den Frauen des FSG Moselbogen Polch weiterhin viel Erfolg für die Saison.

Tore:

                0:1 Petra Schneider (10´)

                1:1 Sophia Braun      (25´) Elfmeter

                2:1 Paula Dicks          (50´)

                2:2 Andrea Breuer    (54´)

                2:3 Sophie Ney          (60´)

                3:3 Paula Dicks           (64´)

                4:3 Sophia Braun       (78´)

                5:3 Kira Günster         (81´)

                6:3 Theresa Hahn       (89´)

                7:3 Paula Dicks            (90´)

Aufstellung:

33. Anastasia Köllner, 3. Sarah Kasper ( 85´ 4. Elisa Reichert), 5. Annika Dallmann ( 18´ 2. Luisa Schoor), 6. Anna-Lena Oxe, 8. Kira Günster ( 85´ 9. Emily Berisha), 10. Sophia Braun ©,  11. Susi Braun, 12. Theresa Hahn, 13. Paula Dicks

Nächste Aufgabe:

Samstag 19.09.2020 um 17 Uhr gegen SG 99 Andernach III. Gespielt wird auf dem Kunstrasen am Stadion ausgetragen.

Adresse: Stadionstr.       56626 Andernach