TSV Emmelshausen – TuS Immendorf 0:2 (0:0)

6. Spieltag Frauen Kreisklasse Koblenz/HuMo/Rhein-Ahr

Emmelshausen: Bei herbstlichen Bedingungen hatte man die bisdato noch ungeschlagenen Frauenmannschaft vom TuS Immendorf zu Gast. Ziemlich ersatzgeschwächt durch (Verletzungen,Krankheit und Ferien), versuchte man das Beste aus dieser Situation zu machen. Die Gäste aus Immendorf, waren in den ersten 15-20 Minuten, die etwas bessere und agilere Mannschaft. Die Gäste konnten in dieser Zeit sich zwei gute Torchancen erarbeiten. In der 16 Spielminute, verfehlte ein gut vorgetragener Angriff nur um zentimeter das Ziel und klatschte an den rechten Torpfosten. Vo da an, waren die Hausherrinnen auch im Spiel. Zwar hatte der Gast mehr Ballbesitz und konnte sich das ein oder andere mal vor das Tor der Hausherrinnen kombinieren, doch zu weiteren gefährlichen Torgelegenheiten seitens Immendorf, karm es nicht mehr. Aber auch die Hausherrinnen, hatten eine gute Torchance aus der Distanz. Michelle Heidger, schoß den Ball von der linken Seite stramm Richtung Tor und verfehlte es nur um einen halben Meter. Der Ball flog am langen Torpfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause, verletzte sich eine Immendofer Spielerin schwer am linken Ellenbogen und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. In den letzten Minuten der ersten Hälfte passierte nichts mehr und deswegen blieb es auch bei dem 0:0 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte, war gerade mal vier Minuten alt, als ein katastrophaler Fehler im Spielaufbau, zur 1:0 Führung der Gäste zur folge hatte. in der 56 Spielminute war es Fehlpass, den die Gäste zum 2:0 nutzten. Zwar konnte unsere Torfrau Jana Löwen, den ersten Ball aus kurzer Distanz noch abwehren, allerdings gegen den Nachschuß, war sie dann machtlos. Von nun an spielte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld ab. In der 61 Spielminute, war es eine Flanke von der linken Seite, die für Gefahr im Strafraum der Gäste sorgte. Allerdings wurde in dieser Szene nicht konsiquent der Abschluß gesucht. Meistens neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. In der 79 Spielminute, hatte Ghalia Abou-Sahioun, die große Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber sie scheiterte aus gut 16 Meter an der Torfrau der Gäste. Als alle mit dem 2:0 Endstand gerechnet haben und auf den Schlusspfiff des Unparteiischen Herrn Bernd Leydecker (der eine soliede und Faire Partie geleitet hat) erwarteten, hatte Immendorf nochmal eine 100% Torchance, die aber sehr gut von unserer Torfrau pariert wurde, aber auch andererseits ziemlich fahrlässig vergeben wurde. So blieb es am Ende bei der 2:0 Heimniederlage.

Faziet: Die Mannschaft hat sich durch individuellen Fehler, um ein besseres Resultat gebracht. Glückwunsch an die TuS Immendorf zum Sieg.

Weiterhin wünschen wir der verletzten Spielerin, Saskia Jaski, gute Besserung und schnelle Genesung, dass Sie bald wieder auf dem Platz stehen kann.

TSV: (1) Jana Löwen (TW), (2) Luisa Schoor, (3) Elisa Reichert, (5) Johanna Bersch, (6) Kathrin Kölzer, (8) Erodita Berlajolli (70. (20) Julia Morschhäuser), (9) Michelle Heidger, (10) Sophia Braun (C), (12) Theresa Hahn, (14) Ghalia Abou-Sahioun (78. (15) Lea Otten), (22) Juline Lung

Tore: 49. 0:1 Julia Höhn , 56. 0:2 Tamara Schilff

Nächste Aufgabe: Sonntag der 13.10.2019 um 17:30 Uhr gegen TuS RW Koblenz 2. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Koblenz-Oberwerth, Jupp Gauchel-Str. 56075 Koblenz