TSV Emmelshausen – FSG Moselbogen Polch 0:2 (0:1)

Emmelshausen: Am vergangenen Sonntag empfing unsere Frauenmannschaft zur 50-Jahr-Feier des TSV Emmelshausen e.V., die Frauenmannschaft des FSG Moselbogen Polch im Stadion Emmelshausen. Die ersten 15 Minuten, gehörten klar den Gästen aus Polch. Nach rund 20 Spielminuten, kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich auch einige Chancen herausspielen. Hierbei muss man fairerweise sagen, dass die Gäste zu diesem Zeitpunkt aus Verletzungsgründen, nur mit 10 Mann (Frau) spielten. In der 39. Spielminute, viel dann der Führungstreffer für die Gäste, die nun wieder mit 11 Akteurinnen spielten. Ein schöner Distanzschuss aus ca. 25 Meter flog unhaltbar ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff vom guten Schiedsrichter, Herrn Walter Desch (Verbandspräsident Fußballverbandes Rheinland), hatte Theresa Hahn die große Möglichkeit, den Ausgleichstreffer für die TSV Frauen zu erzielen. Der Ball von Theresa, verfehlte sein Ziel nur knapp und rollte am langen rechten Pfosten vorbei. So blieb es bei der 1:0 Halbzeitführung der Gäste vor knapp 50 Zuschauern.

Die zweite Halbzeit war keine 4 Minuten alt, als die Gäste ihre Führung ausbauten und auf 0:2 stellten (49.). Nun musste man einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Zwar war man in der zweiten Hälfte die spielerische besser Mannschaft und hatten, auch mehr Ballbesitz, aber die Gäste haben durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und guter Zweikampfstärke, nicht mehr viel anbrennen lassen. Die Hausherrinnen, hatten zwar noch ein paar Gelegenheiten zum Torerfolg zu kommen, die allerdings von der gegnerischen Abwehr entweder geklärt werden konnten oder durch zu spätem Abspielen verplämpert wurden. Am Ende, konnten die Gäste ihre 2:0 Führung über die Zeit bringen und nicht ganz unverdient die 3 Punkte aus Emmelshausen entführen.

Fazit: Ballbesitz und spielerische Überlegenheit reicht nicht aus, um ein Spiel zu drehen bzw. zu Gewinnen.

Glückwunsch an die Mannschaft des FSG Moselbogen Polch zum Sieg und weiterhin viel Erfolg für die weitere Spielzeit.

TSV: (1) Jana Löwen (TW), (2) Luisa Schoor, (4) Erodita Berlajolli, (5) Sarah Kasper (3) 59. Elisa Reichert, (8) Kira Günster, (9) Michelle Heidger, (10) Sophia Braun (C), (11) Nicole Bersch, (12) Theresa Hahn, (13) Paula Dicks, (14) Ghalia Abou-Sahioun

Nicht Eingewechselt: (6) Christin Kreuz, (15) Lea Otten, (22) Juline Lung alle angeschlagen und deswegen nicht zum Einsatz gekommen.

Tore: 0:1 39. 0:2 49.