SV Niederwerth (9) – TSV Emmelshausen 0:2 (0:1)

Niederwerth: Am Sonntag dem 01.09.2019 gastierte unsere Frauenmannschaft bei den Frauen des SV Niederwerth. Von Beginn an waren wir präsend und versuchten auf ungewohnten Geläuf uns Torchancen zu erarbeiten und zu kreieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Fehlpässe, falsche Laufwege), schafften wir es in der 38. Spielminute die 1:0 Führung durch unsere Spielführerin Sophia Braun zu erzielen. Sophia profitierte von einem Abpraller im 16er und vollendete aus 14 Meter. Bis zur Halbzeitpause sahen die rund 15 Zuschauer nicht mehr viel. So hieß es zur Pause verdient 0:1 für uns. Zu beginn der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf, die TSV Frauen waren weiterhin die spielbestimmende und spielerisch bessere Mannschaft. Die Hausherrinnen versuchten es häufig mit langen Bällen sich Chancen zu erarbeiten, welche allerdings sehr einfach zu berechnen waren und von unserer Defensive gut verteidigt wurden. Nach weiteren guten Möglichkeiten das Ergebnis hoch zu schrauben, war es Theresa Hahn, die in der 72. Minute das überfällige 2:0 erzielte. Theresa wurde gut von Sophia in Szene gesetzt, die nach einem kurzen Sprint den Ball mit ihrem linken Fuß im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. In den letzten knapp 18 Minuten passierte nicht mehr viel, so dass es bei dem verdienten Auswärtserfolg unserer Frauenmannschaft blieb.

Aufstellung TSV Emmelshausen:

(1) Jana Löwen, (2) Luisa Schoor, (3) Elisa Reichert (46. (7) Michelle Heidger), (6) Kathrin Kölzer, (8) Kira Günster, (9) Juline Lung (33. (15) Lea Otten) (83.(11) Nicole Bersch), (10) Sophia Braun, (12) Theresa Hahn, (14) Ghalia Abou-Sahioun

Tore: 0:1 Sophia Braun 38. Min, 0:2 Theresa Hahn 72. Min.

Leider verletzte sich unsere Spielerein Juline Lung am Sprunggelenk in der 33. Spielminute und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir wünschen dir liebe Juline gute Besserung und schnelle Genesung.

Nächste Aufgabe: Am Sonntag den 08.09.2019 empfängt man die Reserve des SV Holzbach in der 2. Runde des Rheinlandpokals. Die Partie wird um 16:30 Uhr im Stadion Emmelshausen angepfiffen.

B-Juniorinnen Rheinlandliga

TSV Emmelshausen – FC Bitburg 1:2 (0:2)

TSV Emmelshausen – FC Bitburg 1:2 (0:2)

Emmelshausen: Zum 2. Spieltag in der B-Juniorinnen Rheinlandliga war der FC Bitburg zu Gast in Emmelshausen. Unsere Mädels taten sich ziemlich schwer ins Spiel zu kommen. Allerding waren die Gäste aus Bitburg hell wach und gingen durch Tore von Jana Toßing (10.) und Lena Hubert (15.) sehr schnell mit 2:0 in Führung. Nach einer Systemumstellung vom Trainerteam kam man besser ins Spiel und konnte sich auch einige gute Möglichkeiten herausspielen. Leider konnte keine von diesen Möglichkeiten zu einem Torerfolg umgesetzt werden. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten gab es weiter Chancen für Tore, allerdings sollte nur noch ein Treffer fallen und dieser für die Heimmannschaft. Jil Halpape konnte in der 70. Spielminute leider nur noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. So hieß es am Ende 1:2 für die Gäste aus Bitburg.

Tor: 1:2 Jil Halpape 70.

Aufstellung TSV Emmelshausen:

(1) Paula Nick, (2) Ida Wendling, (3) Luise Peiter (18. (14) Anna Sophie Morschhäuser), (4) Lilli Hoffmann, (6) Malika Bersch (45. (16) Lisa Lemler), (7) Mascha Bernd, (8) Johanna Bernd (45. (17) Janina Sonntag), (9) Leticia Michel, (10) Jil Halpape, (11) Lisa Nick (20. (15) Lova Thies), (13) Lorena Thielen

Nächste Aufgabe: Am Sonntag dem 08.09.2019 gastiert man bei den Mädels des MSG Ahrbach-Montabaur. Das Spiel wird um 11:00 Uhr in Ruppach-Goldhausen angepfiffen.