TSV Emmelshausen – TuS RW Koblenz II 8:0 (1:0)

Emmelshausen: Am Sonntag den 27.09.2020 stand der 3. Spieltag in der noch jungen Spielzeit an. Auf heimischen Rasen war die Bezirksliga-Reserve der TuS RW Koblenz im Stadion Emmelshausen zu Gast. Bei herbstlichen Bedingungen und 10 Grad, wurde die Partie um 17:30 Uhr vom Unparteiischen Fathi Karanfil angepfiffen. Von Beginn an bestimmten wir das Spiel gegen sehr defensiv und tiefstehende Koblenzerinnen. Wir hatten zahlreiche gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten, die entweder fahrlässig vergeben wurden oder von aufopferungsvollen Verteidigende Koblenzerinnen geblockt wurden. Es dauerte bis zur 26. Minute, als Theresa Hahn das mehr als überfällige Führungstor für uns erzielen konnte. Bis zur Halbzeit, vergaben  machten wir da weiter, wo wir vor dem Führungstreffer aufgehört haben, und zwar mit Vergeben von Großchancen. So hieß es zur Pause lediglich 1:0 für unser Team. In der Halbzeitpause, musste nicht viel von unseren Trainern Florian und Nico Reuter gesagt werden, außer die Chacenverwertung, die wir im zweiten Durchgang besser nutzen wollten. So dauerte es gerade mal 4 Minuten, bis Sophia Braun mit einem direkten Freistoßtreffer das 2:0 erzielte (49.). Eine Minute später erhöhte Paula Dicks auf 3:0 (50.). In der 67. Spielminute fiel das 4:0 durch Kira Günster. Das 5:0 erzielte wiederum Sophia Braun (74.). In der 80. Spielminute, erzielte Emily Berisha das 6:0 , die einen Abpraller nur noch über die Torlinie drücken musste und damit ihr erstes Tor überhaupt erzielen konnte. Am Ende der Partie erhöhten Kira Günster und Theresa Hahn das Ergebnis auf 8:0 (90./92.), was auch gleichzeitig das Endergebnis war. Nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang, in Form der besseren Verwertung unserer Chancen, geht das Ergebnis in der Höhe auch in Ordnung.  Am Ende schwanden auch die Kräfte und vor allem die Motivation der Gäste aus Koblenz, was sicherlich auch zu dem hohen Endergebnis geschuldet war.

Wir wünschen den Mädels von RW Koblenz II weiterhin alles Gute für die weitere Spielzeit und für das sehr faire Spiel.

Aufstellung TSV:

33 Anastasia Köllner, 2 Luisa Schoor, 5 Elisa Reichert (86.  4 Lisa Wagner), 6 Anna-Lena Oxe, 8 Kira Günster, 10 Sophia Braun, 11 Susi Braun, 12 Theresa Hahn, 13 Paula Dicks (72. 9 Emily Berisha)

Nicht eingesetzt: 3 Annika Dallmann, 14 Maren Erdmann, 15 Lea Otten

Tore:

1:0 Theresa Hahn 26.

2:0 Sophia Braun 49.

3:0 Paula Dicks 50.

4:0 Kira Günster 64.

5:0 Sophia Braun 74.

6:0 Emily Berisha 80.

7:0 Kira Günster 90.

8:0 Theresa Hahn 90+2.

        

Nächste Aufgabe: Sonntag 14.10.2020 gegen die Reserve von der FSG Mendig/Eifelhöhe II. Die Partie wird um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mendig angepfiffen.