TuS RW Koblenz 2 (9) – TSV Emmelshausen 0:5 (0:5)

Koblenz-Oberwerth: Zum 7. Spieltag der Frauen Kreisklasse Koblenz/HuMo/Rhein-Ahr, gastierte man bei der Bezirksliga Reserve von RW Koblenz. Es dauerte gute zehn Spielminuten, bis sich die Mannschaften im Spiel zurechtgefunden hatten. In der (15.) Spielminute erzielte Sophia Braun mit einem direkt verwandelten Freistoß, die Führung für die Gäste aus Emmelshausen. Nach einem schönen Diagonalpass von Michelle Heidger, von der linken Seite, hinter die Abwehrkette der Hausherrinnen, lief Paula Dicks allein auf das Tor zu und erzielte das 2:0 für ihre Mannschaft (25.). Theresa Hahn, erhöhte in der (26.) Spielminute, auf 3:0. Mit ihrem zweiten Treffer in dieser Partie, konnte Paula Dicks das Ergebnis auf 4:0 weiter ausbauen (29.). Die erste Hälfte war fast zu Ende, als auch Sophia Braun noch ihren zweiten Treffer beisteuern konnte und auf 5:0 erhöhte (40.). Dies war auch der Pausenstand der Begegnung, vor ca. 30 Zuschauer. In der Pause nahm das Trainerteam einen Spielerwechsel vor. Lea Otten, blieb nach einer guten Leistung im ersten Durchgang, in der Kabine und wurde von Nicole Bersch ersetzt. Desweiteren, wurde auch gleichzeitig die Aufstellung in einigen Positionen umgestellt. Die Aktionen in der zweiten Halbzeit sind schnell erzählt. Die TSV-Frauen, vergaben Torchance um Torchance um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. So blieb es am Ende bei einem verdienten 5:0-Erfolg der TSV-Frauen. Bei effizientere Chancenverwertung hätte das Spiel durchaus zweistellig ausgehen können/müssen.

Fazit: Mit der ersten Hälfte, kann das Trainerteam durchaus zufrieden sein. In der zweiten Hälfte, betrieb das Team „Chancen-Auslassen“ par exellence.

TSV: (1) Jana Löwen, (5) Johanna Bersch, (6) Kathrin Kölzer, (8) Kira Günster, (9) Michelle Heidger, (10) Sophia Braun ©, (12) Theresa Hahn, (13) Paula Dicks, (15) Lea Otten (46. (11) Nicole Bersch)

Tore:  0:1 Sophia Braun (15.), 0:2 Paula Dicks (25.), 0:3 Theresa Hahn (26.), 0:4 Paula Dicks (29.), 0:5 Sophia Braun (40.)

Nächsten Aufgaben: Am Mittwoch, 16.10.19 empfängt man in der 3. Runde des Rheinlandpokals den Regionalligisten SC 13 Bad Neuenahr im Stadion Emmelshausen. Anstoß ist um 20:15 Uhr. In der Liga geht es dann am Samstag, 19.10.19 weiter. Hier gastiert man bei der Zweitvertretung der FSG Eifelhöhe Gevenich II. Anstoß ist hier um 17:30 Uhr in Gevenich.