FSG Eifelhöhe Weiler-Gevenich – TSV Emmelshausen 0:14 (0:5)

Gevenich: Zum Auftakt des 8. Spieltags der Kreisklasse Koblenz/HuMo/Rhein-Ahr mussten die TSV Frauen bei der Reserve der FSG Eifelhöhe Weiler-Gevenich antreten. Das Spiel wurde bei ziemlich Herbstlichen Bedingungen uns auf einem sehr holprigen Rasen angepfiffen. Es dauerte keine 8. Minuten bis wir in Führung gingen. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte erspielten wir uns Torchancen um Torchancen, die allerdings nur noch zu vier weiteren Toren bis zur Pause genutzt werden konnten. So hieß es zu Pause 5:0 für die TSV Frauen. Zur Pause tauschte das Trainerteam in der Sturmmitte. Ghalia Abou-Sahioun blieb in der Kabine und für Sie lief Lea Otten auf. In der zweiten Hälfte wollte man nicht nachlassen und weiter auf Torejagd gehen. Die Hausherrinnen versuchten so gut wie möglich dagegen zu halten, was allerdings am heutigen Samstag eine zu große Aufgabe für die Hausherrinnen war. Die TSV Frauen waren in allen belangen überlegen und konnten in der zweiten Halbzeit noch 9 weitere Treffer zum 14:0 Auswärtserfolg beisteuern. Ein großes Lob an die Hausherrinnen, die in keinster weiße die Köpfe hängen ließen und nicht unfair oder unsportlich wurden. Wir wünschen der Reserve der FSG Eifelhöhe Weiler-Gevenich weiterhin viel Glück und Erfolg für die weitere Spielzeit.

Fazit: Ein ungefährdeter Auswärtserfolg, der auch in der Höhe absolut verdient war.

Tore: 0:1 Theresa Hahn (8.), 0:2 Theresa Hahn (9.), 0:3 Paula Dicks (20.), 0:4 Ghalia Abou-Sahioun (25.), 0:5 Paula Dicks (41.), 0:6 Lea Otten (59.), 0:7 Sophia Braun (61.), 0:8 Kira Günster (63.), 0:9 Sophia Braun (73.), 0:10 Paula Dicks (79.), 0:11 Sophia Braun (82.), 0:12 Theresa Hahn (83.), 0:13 Kira Günster (85.), 0:14 Johanna Bersch (88.)

TSV: (1) Jana Löwen (TW), (2) Luisa Schoor, (3) Elisa Reichert, (5) Johanna Bersch, (8) Kira Günster, (10) Sophia Braun ©, (12) Theresa Hahn, (13) Paula Dicks, (14) Ghalia Abou-Sahioun ( (15) Lea Otten 46.)

Nächste Aufgabe: Am 10.11.2019 empfängt man auf dem Heimischen Kunstrasen die Frauenmannschaft der FSG Nettetal Ochtendung. Anstoß ist um 17:30 Uhr