Frauen Rheinlandpokal 3. Runde

TSV Emmelshausen – SC 13 Bad Neuenahr 0:13 (0:5)

Emmelshausen: In der 3. Runde des Frauen Rheinlandpokals empfingen wir die Regionalligamannschaft des SC 13 Bad Neuenahr. Von vornherein war uns klar, dass dies eine ganz schwere bis hin zu einer unlösbaren Aufgabe sein wird. Die Mannschaft versuchte ihre beste Leistung abzurufen. Man konnte die ersten 20. Spielminuten noch ganz gut dagegenhalten, doch dann viel der überfällige Führungstreffer des haus hohen Favoriten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste schon einige gute Torchancen liegen gelassen. Man kämpfte Aufopferungsvoll und konnte mit einem respektablem Ergebnis (0:5) in die Pause gehen. Dem Trainerteam genauso wie der Mannschaft war klar, dass man diese Leistung und das hohe Tempo der Gäste keine 90. Minuten mitgehen konnte. Nach 60. Spielminuten ließen allmählig die Kräfte nach und der SC 13 konnte nun auch die Spielerische und läuferische Überlegenheit in 8 weiteren Toren ummünzen. Es taten sich immer größere Lücken im Deckungsverbund auf, die die Gäste gnadenlos nutzten und zu zahlreichen Torchancen kamen. Die Gäste aus Bad Neuenahr waren die komplette Spielzeit die Spielbestimmende Mannschaft. Wir gratulieren dem SC 13 Bad Neuenahr zum Sieg und zum Einzug ins Achtelfinale. Weiterhin wünschen wir dem SC 13 viel Erfolg in der Liga und im weiterem Pokalwettbewerb.  

Fazit: Man hat alles gegeben, aber auch gesehen, warum der SC 13 in der Regionalliga spielen und wir in der Kreisklasse.

TSV: (1) Jana Löwen (TW), (3) Elisa Reichert ( (15) Lea Otten 75.), (5) Johanna Bersch, (6) Kathrin Kölzer, (8) Kira Günster, (9) Michelle Heidger, (10) Sophia Braun ©, (12) Theresa Hahn, (13) Paula Dicks, (14) Maren Erdmann, (22) Juline Lung ( (11) Nicole Bersch 83.)

Nächste Aufgabe: Zum Auftakt des 8. Spieltags in der Frauen Kreisklasse gastiert man der Reserve der FSG Eifelhöhe Weiler-Gevenich. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Gevenich