Stadion Sanierung 2016 beendet 

Etwas länger als ursprünglich geplant hat es gedauert, doch nun ist die Sanierung des Stadions in Emmelshausen endlich fertig. Und ein sehr ansehnliches Schmuckstück steht damit wieder zur Verfügung. 

Nach der Erneuerung der Laufbahn wurde auch das Spielfeld teilweise durch neuen Rollrasen ersetzt, dazu kamen noch Erneuerungs- und Ausbesserungsarbeiten auf dem Platz. Der neue Rasen muss jetzt anwachsen und benötigt entsprechend Liegezeit, so dass unsere Frauen und Mädchen derweil auf dem (stark frequentierten) Kunstrasenplatz trainieren und auch ihre Spiele austragen. Umso besser aber wird der überragende  Naturrasenplatz ab April den Frauen und Mädels zur Verfügung stehen.

Kleinere Restarbeiten und Erweiterungen wie neue Tornetze in den großen und kleinen Toren, Halterungen der großen Tore und Markierungsmerker werden zu Beginn der Rückrunde im April ebenfalls  erledigt sein. Dazu kommt noch ein moderner Anstrich der beiden Lagerstätten für die Fussballer und Leichtathleten. 

Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Verwaltung ein so tolles Stadion zur Verfügung stellen kann. Aber die Frauen und Mädchen des TSV Emmelshausen rekrutieren sich aus der gesamten Verbandsgemeinde, so dass ein zentralisierter Ort (gerade bei den minderjährigen die gefahren werden) sehr sinnvoll ist, auch deswegen, weil die angeschlossenen Vereine keine Frauen- und Mädchenmannschaften stellen und logistisch (z.B. Umkleidekabine, Duschen) bewerkstelligen können. Damit wird allen Vereinen in der VG unbürokratisch geholfen. 

Deswegen unser ausdrücklicher Dank an die VG Emmelshausen für die außergewöhnliche Unterstützung.